Elterninfo

08.12.2019 - 19:08

Förderverein informiert

Liebe Eltern,

im Anhang finden Sie das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung.

Viele Grüße der Vorstand

27.11.2019 - 12:16

Hortbrief Nov/Dez 2019

Werte Eltern,

im Anhang finden Sie den aktuellen Hortbrief.

18.10.2019 - 12:12

Der Jonahort gewinnt Spielwarenpaket

Der Jona Hort gewinnt Spielwarenpaket!

Der Jona Hort ist dem diesjährigen Aufruf der Initiative „Spielen macht Schule-auch am Nachmittag“ gefolgt und hat sich erfolgreich um ein hochwertiges Spielepaket beworben.

Die Initiative „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ wurde vom Verein Mehr Zeit für Kinder 2014 erstmals durchgeführt. Seitdem werden jährlich 100 Einrichtungen mit einem Spielwarenpaket ausgestattet.

Die Initiative richtet sich speziell an Einrichtungen, die eine Nachmittagsbetreuung für Grundschulkinder anbieten. So wird das klassische Spielen gefördert, denn: Spielen macht schlau!

Doch nicht nur in den Einrichtungen soll gespielt werden: Im Rahmen des Projekts haben wir zusätzlich die Möglichkeit, den Familien die Spiele per Ausleihen mit nach Hause zu geben. Auf diese Weise soll das gemeinsame Spielen auch in den Familien gefördert werden.

Nun heißt es für uns, die Ausleihe zu organisieren. In den nächsten Wochen werden wir die Kinder mit den Spielen und dem Ausleihsystem vertraut machen. Dann können regnerische Herbstabende und –wochenenden zu interessanten Spielerunden werden.

Alle Informationen zum Wettbewerb gibt es im Internet unter: www.spielen-am-nachmittag.de.

Für das Hortteam

S.Görth

01.07.2019 - 12:48

JONA T-Shirt, Turnbeutel

Liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Förderer,

 im Schuljahr 2017/18 beteiligten sich eine Reihe von Schülerinnen und Schülern im Rahmen des Ganztagsangebotes – Kunst, an einem Wettbewerb zur Gestaltung von T-Shirts. Auf dem JONA Festival im Juni 2018 konnten alle für die ausgestellten Entwürfe ihre Stimme abgeben. Der Förderverein hat die beiden LOGO’s mit den meisten Stimmen ausgewählt, um damit T-Shirts und Turnbeutel zu bedrucken. Dabei handelt es sich um Entwürfe von Jittka Müller, Friedemann Türr und Arne Meyer.

Ab sofort können diese Artikel über den Förderverein bezogen werden. Senden Sie dazu einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Viele Grüße der Vorstand des Fördervereins