Klassen

28.11.2018 - 18:33

Sieg beim Fußballturnier der Stralsunder Schulen

Wie in jedem Jahr war der Sportbund der Stadt wieder aktiv, um alle Schulen zusammenzubringen. Leider nahmen am diesjährigen Nikolausturnier nur vier der sechs Stralsunder Schulen teil, die eine Orientierungsstufe haben.

Weiterlesen ...

03.07.2018 - 08:59

Preise für JONA Schüler beim „Tag der Technik 2018

Was sind Humanoide Roboter? Kann man sich selber Roboter aus LEGO bauen und programmieren?

Weiterlesen ...

20.06.2018 - 17:18

Klassenfahrt 7. Klassen

Yes, yes...Jessenitz!
In diesem Schuljahr verschlug es die 7. Klassen in ein kleines, verschlafenes Örtchen in die Nähe von Hagenow.
Highlights der Fahrt waren eine ausgedehnte Kanutour, bei der die Jungen und Mädchen Teamgeist beweisen mussten. Umgefallene Bäume blockierten den Fluss und so mussten die Kanus gemeinsam um und über die Hindernisse manövriert werden. Im "Land der Tiere" hatten die Schüler die Möglichkeit Puten, Schafe oder auch Schweine hautnah zu erleben. Mitarbeiter des Vereins "Mensch, Tier, Bildung" eröffneten in einem Workshop Schattenseiten der Massentierhaltung und zeigten Alternativen auf.
Fazit: ein paar sehr gelungene Tage.