Klassen

12.09.2019 - 10:35

Blick hinter die Kulissen

Zur Vorbereitung des englischen Theaters profitierten die beiden 8. Klassen in diesem Schuljahr von einem ganz besonderen Angebot: Theaterpädagogin Sabine Kuhnert gewährte den Nachwuchsschauspielern einen Blick hinter die Kulissen des Theaters Vorpommern. Die Mädchen und Jungen gewannen einen Eindruck davon, das Bereiche, wie beispielsweise Bühnenbau, Requisiten oder Maske, ineinandergreifen, bis schließlich ein fertiges Stück auf der Bühne zu sehen ist. 

R. Schröder

09.09.2019 - 10:19

Unterricht mal anders

Abseits vom gewohnten Klassenzimmer bekamen die Schüler und Schülerinnen der 9a in dieser Woche die Gelegenheit an einer ganz besonderen Geschichte teilzuhaben.
Uta Reichel öffnete ihre Bücherstube und stellte der Klasse die Erlebnisse der Österreicherin Lilly Maier vor, deren Begegnung mit dem Holocaustüberlebenden Arthur Kern und der daraus resultierenden Laufbahn der jungen Frau. Die Jungen und Mädchen zeigten bereits im Vorfeld großes Interesse an der Thematik und betonten ein mal mehr, wie wichtig es sei daran zu erinnern.
01.08.2019 - 15:21

Klassenfahrt der 6. Klassen

in den Ferienpark Pelzkuhl

17.-20.06.19

Weiterlesen ...

19.06.2019 - 08:45

Lernen am (nicht mehr) lebenden Objekt

Am 18.6. erhielten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 8 A die Möglichkeit das Institut für Pathologie in Greifswald zu besuchen. Professor Dr. Dombrowski bereitete zum Einstieg eine Vorlesung zum Beruf und Tätigkeitsfeld eines Pathologen vor. Zudem gab es eine Führung durch die Räumlichkeiten des Instituts, einschließlich des Sektionssaals. Ganz Mutige durften dort sogar bei einer Obduktion entnommene Organe inspizieren.