Aktuelles

13.09.2022 - 17:57 - Gemeinschaft

JONA Schule - Partnerschule der Festspiele MV

Liebe Eltern, liebe Schüler:innen, liebe Lehrer:innen,

am 12.9.2022 erhielt die JONA Schule die Urkunde und ist jetzt Partnerschule der Festspiele MV für das Schuljahr 2022/23.

Bitte beachten Sie dazu die angefügte Pressemitteilung.

Schulleitung

08.08.2022 - 21:16 - Aktuelles

Buntes Treiben - Mauergestaltung in der Altstadt

Buntes Treiben – Mauergestaltung in der Altstadt 

Anfang des Sommers 2022 gestaltete die Klasse 6b der Jona Schule in der Projektwoche eine Mauer in der kleinen, schönen Straße hinter der Jacobikirche – der Jacobichorstraße. Die Tage waren heiß, dafür trocknete die Farbe schnell! Im Kunstunterricht wurden eigens dafür individuelle, stilisierte Fische entworfen, die Wand wurde noch geweißt und schließlich wurden an zwei aufeinander folgenden Tagen die Fische und ein Wegweiser an die Wand gebracht!

Schön war`s – schön ist`s – Danke an alle Unterstützenden bei der Umsetzung, besonders an Frau Weichbrodt, Frau Gehrmann und Frau Hoppe!

Ein Bild, das Text, draußen, Gebäude, Stein enthält.Automatisch generierte Beschreibung