Aktuelles

01.08.2019 - 15:21 - Klassen

Klassenfahrt der 6. Klassen

in den Ferienpark Pelzkuhl

17.-20.06.19

Weiterlesen ...

01.07.2019 - 12:48 - Elterninfo

JONA T-Shirt, Turnbeutel

Liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Förderer,

 im Schuljahr 2017/18 beteiligten sich eine Reihe von Schülerinnen und Schülern im Rahmen des Ganztagsangebotes – Kunst, an einem Wettbewerb zur Gestaltung von T-Shirts. Auf dem JONA Festival im Juni 2018 konnten alle für die ausgestellten Entwürfe ihre Stimme abgeben. Der Förderverein hat die beiden LOGO’s mit den meisten Stimmen ausgewählt, um damit T-Shirts und Turnbeutel zu bedrucken. Dabei handelt es sich um Entwürfe von Jittka Müller, Friedemann Türr und Arne Meyer.

Ab sofort können diese Artikel über den Förderverein bezogen werden. Senden Sie dazu einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Viele Grüße der Vorstand des Fördervereins

 

 

01.07.2019 - 11:49 - Gemeinschaft

Deckel drauf

200 kg Deckel für „End Polio Now“

Weiterlesen ...

28.06.2019 - 09:51 - Gemeinschaft

Geschenkt!

Oberbürgermeister Herr Dr. Badrow ließ es sich nicht nehmen, trotz sehr engem Terminkalender, persönlich auf dem JONA Festival vorbeizuschauen und zum 20-jährigen Schuljubiläum zu gratulieren.

Herzlichen Dank dafür und auch für das schöne Geschenk! Damit wird das 10000 qm große Außengeländer der JONA Schule noch ein wenig grüner.

26.06.2019 - 07:00 - Gemeinschaft

4. Spendenlauf der Jona Schule

  1. Spendenlauf der Jona Schule

Am 25. Juni fand bei hochsommerlichen Temperaturen der Spendenlauf zum 20-jährigen Bestehen der Jona Schule statt. Sie Schülerinnen und Schüler, einige Lehrer und Begleiter absolvierten einen rund 500 Meter langen Rundkurs auf und um das Gelände der Schule. Mit beeindruckendem Einsatz und Enthusiasmus kamen in einer ersten Endabrechnung 3932 Runden zusammen. Das sind umgerechnet 1991 km. Für die, die sich diese Distanz nicht vorstellen können hier ein paar Ziele, die damit Luftlinie ungefähr erreicht sind. Wir kämen im Norden bis zum Nordkap, könnten aber auch nach Madrid fliegen oder nach Istanbul. Oder wir starten zum Bodensee und kommen noch am selben Tag zurück. Die auf den gelaufene Runden basierenden Spenden, die nun nach und nach auf dem Konto des Fördervereins eingehen werden, werden den aktuellen und den kommenden Schülerinnen und Schülern der Jona Schule zugute kommen. Vielen Dank dafür allen Beteiligten. (MS)

(Bilder werden folgen)

24.06.2019 - 09:42 - Aktuelles

Übersicht JONA Festival

19.06.2019 - 08:45 - Klassen

Lernen am (nicht mehr) lebenden Objekt

Am 18.6. erhielten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 8 A die Möglichkeit das Institut für Pathologie in Greifswald zu besuchen. Professor Dr. Dombrowski bereitete zum Einstieg eine Vorlesung zum Beruf und Tätigkeitsfeld eines Pathologen vor. Zudem gab es eine Führung durch die Räumlichkeiten des Instituts, einschließlich des Sektionssaals. Ganz Mutige durften dort sogar bei einer Obduktion entnommene Organe inspizieren.

 

17.06.2019 - 19:35 - Aktuelles

20 Jahre JONA

Liebe Förderer, Partner, Freunde und Wohlgesonnene der JONA Schule,

da die JONA Schule 20 Jahre alt wird, veranstalten wir am Ende des Schuljahres ein Jubiläums-Festival. Schüler, Eltern und Mitarbeiter laden Sie am Mittwoch, dem 26.06.2019 ab 14.00 Uhr, herzlich zum Flanieren, Essen, Trinken, Lauschen oder einfach zum Gedankenaustausch ein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Das ORGA Team

06.06.2019 - 18:31 - Gemeinschaft

Englisch Theater 2019

Die beiden 8. Klassen haben auch in diesem Jahr wieder zwei Stücke im Rahmen des Englischen Theater geschrieben. Als Vorlage dienten die Bücher „Sherlock Holmes - The Hound of the Baskerville“ von Arthur Conan Doyle sowie „Every Day“ von David Levithan. Diese Romane wurden von den Schülern neu interpretiert. Es gibt zwei Auftritte im Stralsunder Sticer Theater: am Dienstag, den 25.6.2019 um 18:00 Uhr für Familie und Freunde und am Mittwoch, den 26.6.2019 um ca. 10:45 Uhr nach dem Schuljahresabschlussgottesdienst. Der Eintritt kostet 3 €.

Team Bühnenbau

29.05.2019 - 13:22 - Gemeinschaft

Letzter Schultag der 10R

Am 29.05.19 feierte die Klasse 10R ihren letzten Schultag bei uns an der Schule. Dazu haben sie sehr liebevoll ein kleines Programm für ihre Mitschüler vorbereitet und sich selbst einen würdigen Abschied bereitet. Wir Lehrer bedanken uns sehr für die guten Vorbereitungen und verlässlichen Absprachen. Ein bisschen Zeit werden die Schülerinnen und Schüler auch noch in der Schule verbringen. In Kürze stehen noch die mündlichen Prüfungen an, für die wir an dieser Stelle schon einmal allen ein gutes Gelingen wünschen.

A. Barten