Schwimmwettkampf der Stralsunder Schulen

Am 21.05.2019 sind 12 Schüler der 6. Klassen zum Schwimmwettkampf der Stralsunder Schulen gefahren. Vertreten waren 6 Schüler aus der a- und b-Klasse. Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung durften alle Schüler sich einschwimmen. Die Vorläufe der 10x25 Meter Brustschwimmstaffel starteten die 7.-9.Klassen. Danach folgten die ersten Staffeln der 5.-7. Klassen. Nun stand das große Finale an und alle Schüler waren aufgeregt. Wieder begannen die Großen mit der Brustschwimmstaffel. Das Hansa Gymnasium gewann.

Dann war der große Moment da und alle Schwimmer der 5.-7. Klassen standen am Beckenrand und warteten auf das Startsignal. Es war ein spannender Kampf und am Ende belegte die Jona Schule einen hervorragenden 2. Platz. Vor ihnen errang das Hansa Gymnasium den Sieg und das Schulzentrum am Sund ergatterte sich die Bronze Medaille. Wir danken allen Teilnehmern für ihr Engagement. (Lukas)