Preise für JONA Schüler beim „Tag der Technik 2018

Diese und viele weitere Themen gab es am 29. Juni 2018 beim 15. bundesweite Tag der Technik unter Mitwirkung vom Verein Deutscher Ingenieure e.V. Die Schülerinnen und Schüler der 10G und der 11. Klasse der JONA Schule erlebten einen spannenden Tag an der Hochschule Stralsund. Sie konnten zwischen zahlreichen Studiengangvorstellungen, Vorträgen und Mitmach-Aktionen wählen und sich durch eigenes Erleben sowie Ausprobieren von Technik begeistern lassen.

Unter anderem besuchten die Schülerinnen und Schüler die Vorstellungen der Studiengänge "Elektrotechnik und Regenerative Energien" (Bachelor) Exkurs: „Perspektiven des Ingenieurberufs“ von Prof. Dr. Birgit Steffenhagen und Maschinenbau" (Bachelor) von Prof. Dühring sowie die Vorlesung "Wie ein winziger Effekt Menschenleben rettet - Messtechnik für die Automobilindustrie" von Prof. Dr. Jan-Christian Kuhr.

Herzlichen Glückwunsch zum jeweils 2. Preis bei der diesjährigen Wissensrallye zum Tag der Technik.

Die erfolgreichen Gewinner sind:

Preis – Headset Sennheiser HD 4.50 BTNC  - Louisa Dittrich, Klasse 11

Preis -  Headset Sennheiser HD 4.50 BTNC  - Jonas Klatt, Klasse 11