Bundesweiter Vorlesetag am 18.11.22

In die von Astrid Lindgren beschriebenen Leseabenteuer tauchten am 18.11. einige Schülerinnen und Schüler der JONA Schule zum Bundesweiten Vorlesetag ein.

Schülerinnen und Schüler aus den 6. - 10. Klassen reisten mit den Grundschulkindern der JONA Schule und den Kindergartenkindern der KiTa Eden in eine andere Welt. Dort verzauberten die Vorleserinnen und Vorleser ihr jüngeres Publikum mit spannenden, witzigen und auch abenteuerlichen Geschichten.

Sowohl die Zuhörenden als auch Vorlesenden fanden die gemeinsame Zeit abwechslungsreich, lustig und unbedingt wiederholenswert. Gern nehmen wir das zum Anlass, um nicht nur am Bundesweiten Vorlesetag vorzulesen und planen bereits das nächste Abenteuer.

Fachschaft Sprachen