JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 680

Erntedank 2019

Danke für diesen guten Morgen, Danke für jeden neuen Tag ….

Dieses Lied erklang zum Auftakt des diesjährigen Erntedank-Festes durch das gesamte Treppenhaus im Haus 2 der Jona Schule Stralsund.

Hell und kräftig sangen die Schülerinnen und Schüler der vierten bis sechsten Klassen, die mit dem Lied begannen. Dunkler und ebenfalls schön folgten die siebten bis neunten Klassen in der mittleren Etage. Auch in der obersten Etage sangen die zehnten bis zwölfte Klassen sehr engagiert, die trotz einer deutlich geringeren Anzahl von Schülern, wunderbar im Treppenhaus zu hören waren.

Anschließend gab es ein Beisammensein aller Schüler, Lehrer, Schulbegleiter und Mitarbeiter der Schule auf dem Pausenhof. Es wurde an alle eine leckere, kräftige Kürbissuppe ausgegeben, die gemeinsam verzehrt wurde. Das Wetter hat, mit Sonnenschein und milden Temperaturen, das ganze Fest aufs Beste gelingen lassen.

Es gab einen reichen Gabentisch für die Stralsunder Tafel, der wunderschön dekoriert war. Dieser ist entstanden durch das eifrige Geben aller Klassen.

DANKE an alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien für das Spenden der Lebensmittel für die Stralsunder Tafel.

Mareike Wedemann