4. Spendenlauf der Jona Schule

1. Spendenlauf der Jona Schule

Am 25. Juni fand bei hochsommerlichen Temperaturen der Spendenlauf zum 20-jährigen Bestehen der Jona Schule statt. Sie Schülerinnen und Schüler, einige Lehrer und Begleiter absolvierten einen rund 500 Meter langen Rundkurs auf und um das Gelände der Schule. Mit beeindruckendem Einsatz und Enthusiasmus kamen in einer ersten Endabrechnung 3932 Runden zusammen. Das sind umgerechnet 1991 km. Für die, die sich diese Distanz nicht vorstellen können hier ein paar Ziele, die damit Luftlinie ungefähr erreicht sind. Wir kämen im Norden bis zum Nordkap, könnten aber auch nach Madrid fliegen oder nach Istanbul. Oder wir starten zum Bodensee und kommen noch am selben Tag zurück. Die auf den gelaufene Runden basierenden Spenden, die nun nach und nach auf dem Konto des Fördervereins eingehen werden, werden den aktuellen und den kommenden Schülerinnen und Schülern der Jona Schule zugute kommen. Vielen Dank dafür allen Beteiligten. (MS)

(Bilder werden folgen)