Förderverein - Projekt

Nach vorbereitenden Gesprächen mit Beirat und Schulelternrat wurde gestern die Umweltplan GmbH Stralsund mit der Planung des Projektes "Neugestaltung Rutschenberg" beauftragt.

Dabei handelt es sich um den kleinen Hügel auf dem Erweiterungsgelände der JONA Schule. Vor 5 Jahren wurde hier die neu gestalteten Spielflächen, Kletterfelsen, Fußballplatz eingeweiht. Ursprünglich mit einer großen Rutsche versehen, musste auf Grund von irreparabler Abnutzungserscheinungen, diese Rutsche vor 2 Jahren abgebaut werden. Der weitere Betrieb wurde im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Überprüfungen durch den TÜV untersagt.

Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, maßgeblich an der Neugestaltung dieser Spielfläche mitzuwirken. Die dafür benötigten finanziellen Mittel werden durch zum Teil durch den Förderverein akquiriert und durch die JONA Schule bereitgestellt.