JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 687

Matinee zum "Fliegenden Klassenzimmer"

Am Sonntag, den 15.4., fand im Foyer des Stralsunder Theaters eine Matinee zum Theaterstück “Das fliegende Klassenzimmer” statt. Der Dramaturg Oliver Lisewski und Sebastian Undisz, der musikalische Leiter des Theaters Vorpommern, führten in das Stück ein und 24 FünftklässlerInnen – etwas mehr als die Hälfte – zeigten zusammen mit zwei erwachsenen Schauspielern (Hausmeister Brettschneider und Deutschlehrerin Kreuzkamm) Ausschnitte aus dem Musical. Trotz der veränderten Bedingungen (gemischte Gruppe und auch keine Bühne J) meisterten die Kinder die Aufgabe hervorragend und begeisterten die Zuschauer!

Auf die Premiere am 22.4. können wir alle schon sehr gespannt sein!

Lena Goette

Hintergrund Matinee:

Zu allen Premieren im Großen Haus gibt es – als Matinee oder Soiree – die Einführungsveranstaltung „Lampenfieber“, bei der Regisseure, Dirigenten, Dramaturgen, Bühnen- und Kostümbildner oder Darsteller einen Einblick in ihre Arbeit geben und mit Hintergrundinformationen zu Autoren und Komponisten, zur jeweiligen Inszenierungskonzeption sowie zu Hintergründen des jeweiligen Stoffes auf die neueste Produktion einstimmen. Zur Matinee von „Das fliegende Klassenzimmer“ freuen wir uns ganz besonders auf Einblicke, die uns mitwirkende SchülerInnen der Jona Schule in die Musik und ihre Arbeit geben werden.

Theater Vorpommern

• Ebild1