Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 680

Erntedankfest 2017

Am Freitag, den 29.09.2017, findet zwischen 9:30 Uhr und 10:30 Uhr unser Erntedankfest statt.

Nach Absprache mit dem Klassenlehrer trägt jeder etwas zu unserem Büfett bei und bringt seine Lebensmittel morgens vor 8.00 Uhr in die Mensa.

Daraus wird von den älteren Schülern ein schönes Erntedankbüfett gestaltet, dass wir nach einem thematisch passenden Impuls in der ersten großen Pause gemeinsam genießen können. Jede/r bringt bitte seinen/ihren eigenen Getränkebecher mit.

In diesem Jahr sammeln wir wieder länger haltbare Lebensmittel für die Stralsunder Tafel. Ab Montag, den 25.9. kann jeder Schüler einen Teil dazu beitragen. Die Lebensmittel (auch dekorative wie z. B. Kürbis) werden in der unteren Ebene unter dem Monitor aufgebaut und am Freitag gegen 11.30 Uhr von Mitarbeitern der Tafel abgeholt.

Vorher erhält jede Klasse einen (Z)Dank-Apfel für die Klassentür, auf den die SchülerInnen schreiben, wofür sie in der kommenden Woche dankbar sind. Der/die Klassensprecher/in bringt den Apfel bitte zum Erntedankfest mit.

Die Erntedank AG ???

(C. Batram, I. Garcia, A. Zontek, K. Künzel)