Fußballwoche im Jona Hort
Fußballwoche im Jona Hort – Teamgeist, Fairplay und jede Menge Spaß!
In der kommenden Woche verwandelt sich unser Hort in ein kleines Fußballstadion: Wir veranstalten unsere Fußballwoche, bei der sich alles rund um den Ball dreht. An zwei spannenden Turniertagen haben unsere Kinder die Möglichkeit, sich im Team zu beweisen, Fairness zu zeigen und natürlich ganz viel Spaß zu haben. Einstimmen werden uns unsere Tanzgruppen, die die letzten Wochen jede freie Minute zum Trainieren genutzt haben.
- Dienstag, 01.07. : Turniertag für die 1. und 2. Klassen von 13.45 -16.00 Uhr
- Donnerstag, 03.07. : Turniertag für die 3. und 4. Klassen von 13.45- 16.00 Uhr
Gespielt wird in kleinen Teams, und der Fokus liegt nicht nur auf den Toren, sondern vor allem auf Teamgeist und Bewegungsfreude. Besonders freuen wir uns über die Unterstützung durch unsere großen Schüler, die als Schiedsrichter im Einsatz sind. Sie helfen dabei, die Spiele fair zu gestalten und übernehmen Verantwortung – ein tolles Beispiel für gelebtes Miteinander!
Zum krönenden Abschluss der Woche feiern wir am Freitag, den 04.07. ein großes Fußballfest von 13.00- 14.30 Uhr ! Auf dem Programm stehen verschiedene Mitmachstände bei denen sich alle Kinder ausprobieren, bewegen und gemeinsam Spaß haben können – ob mit oder ohne Ball! Für das leibliche Wohl ist außerdem auch gesorgt.
Wir drücken allen Teams die Daumen und freuen uns auf eine sportliche Woche mit mitreißenden Toren, fröhlichen Gesichtern und ganz viel Teamgeist!
geschrieben von Jenny Hückstedt