Sommerferien im Hort

Sommerferien im Jona Hort

Während in der Schule die letzten Tage des Schuljahres laufen, wird im Hort intensiv am Ferienprogramm gebastelt. Die Kinder haben in den vergangenen Wochen so viele Vorschläge für die Feriengestaltung entwickelt, dass es für mehrere Ferien reichen würde.

Einige der Ideen wollen wir in diesem Sommer verwirklichen.

Wir starten in die Ferien mit einer Gesundheitswoche. Ihr könnt erleben, was sich hinter dem Sporttag, dem Kräutertag, dem Wassertag, dem Apfeltag und dem Entspannungstag verbirgt.

In der 5. Ferienwoche treffen wir uns zur Stralsundwoche wieder. Wir werden mit Kamera und Zeichenstift in der Stadt unterwegs sein, im Hort töpfern, zeichnen, bauen. Euer Wissen ist gefragt-und natürlich gibt es Zeit für Spiel und Bewegung.

Die letzte Ferienwoche heißt „ Bunte Woche“. Was sich dahinter verbirgt? Lasst euch überraschen!  Bunte Experimente, bunte Bauten, buntes Essen, bunte Kostüme sind dabei-aber mehr wird hier noch nicht verraten.

Einen schönen Sommer wünscht euch

 das Hortteam