JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 680

Unser Schulweltladen hat geöffnet!

Unser Schulweltladen hat geöffnet!!!

Am Weltgebetstag der Frauen 2018 öffnet in der Frühstückspause wieder unser Schulweltladen in der Mensa.

Im Sortiment haben wir: verschiedene Reissorten, getrocknete Mangos, Datteln-und Bananen, Bohnen, Jogi-und Rooiboschtee, Hibiskustee, Darjeeling, Grüntee, Frucht-und Sesamriegel, verschiedene Gewürze, wie Zimt, Kurkuma, Kreuzkümmel usw. und schöne Dinge aus dem Kunsthandwerk. Schaut/Schauen Sie vorbei. Wer mag, kann sich auch ein Rezeptheft mitnehmen.

Aus Südamerika kommt im Jahr 2018 (2. März) der Weltgebetstag zu uns. Surinam ist sein kleinstes Land und doch eines seiner buntesten. Seine rund 540.000 Einwohner*innen haben u.a. afrikanische und indische, indigene, javanische, europäische und chinesische Wurzeln.

Um diese Vielfalt geht es beim Weltgebetstag: „Gottes Schöpfung ist sehr gut!“ (Bibelstelle: Gen1, 31) Eine bewundernswerte Natur und wir Menschen in all unserer Unterschiedlichkeit: Die Frauen aus Surinam laden ein, uns dieser Vielfalt zu öffnen und sie miteinander zu feiern.

Antonia Ernst