Fahrradprüfung der 4. Klassen

Am 26. Mai stellten sich alle Schülerinnen und Schüler der beiden 4. Klassen unserer Schule der praktischen Prüfung zum Thema „Richtiges Verhalten im Straßenverkehr“.

Nachdem bereits alle einige Zeit vorher bewiesen hatten, dass sie die notwendigen theoretischen Kenntnisse zum richtigen Verhalten im Verkehr kennen, durften sie an diesem Tag zeigen, wie gut sie mit dem Fahrrad fahren können.

Dabei war wichtig, wie sie an Hindernissen vorbei kommen, wie sie sich am Stoppschild verhalten, ob sie sich auf ihrem Fahrrad sicher bewegen und ob sie vorgegebene Wege einhalten können.

Allen Kindern ist es gelungen, die Prüferin von der Verkehrswacht von ihren Fähigkeiten zu überzeugen. Sie haben alle bestanden! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Silke Behnke und Christiane Batram

• Foto 1