Studienkompass

Emily Sindakowski aus der 11. Klasse hat es geschafft. Erfolgreich setzte sie sich als erste JONA Schülerin beim Auswahlverfahren um ein Stipendium beim Förderprogramm „Studienkompass" gegenüber den zahlreichen Mitwettbewerbern durch und bestand die erforderlichen Auswahlteste. In einer Festveranstaltung erhielt sie am Montagabend in der Aula der Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald feierlich ihre Aufnahmeurkunde als Studienkompass-Teilnehmerin der Regionalgruppe Greifswald/Stralsund 2016 überreicht. Gemeinsam mit bundesweit insgesamt 300 neuen Stipendiatinnen und Stipendiaten wird Emily in den beiden Jahren vor ihrem Abitur und auch im ersten Jahr an einer Hochschule gefördert. Sie erhält eine kontinuierliche Unterstützung bei der Studien- und Berufsorientierung und wird an zahlreichen Workshops, Veranstaltungen sowie Exkursionen zu Hochschulen teilnehmen. Ziel des Förderprogramms „Studienkompass" ist es, für Emily und die anderen teilnehmenden Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler die besten Voraussetzungen für eine wohl überlegte Studienentscheidung und einen erfolgreichen Start in ein Studium zu schaffen. Wir wünschen unserer Emily bei der Teilnahme am Förderprogramm viel Erfolg und gratulieren ihr herzlich.

• IMG-20160912-WA0000
  • IMG-20160912-WA0001