The time was running

Passender als mit dem Titel des Theaterstückes selbst könnte man nicht beschreiben wie es den Schülerinnen und Schülern der 8. Klassen in der letzten Woche ergangen ist. Innerhalb von drei Intensivprobentagen wurde alles, was in dem gesamten Schuljahr erarbeitet worden ist, abschließend vertieft, gefestigt und aufführfertig gestaltet. Am Donnerstag, dem 14.07., war es dann soweit. Das STiC-er Theater platzte in Anbetracht von über 100 Schülern und zahlreichen Lehrern, die das Ergebnis der letzten Monate sehen wollten, fast aus allen Nähten. Die Aufregung hinter der Bühne war natürlich dementsprechend groß, aber die Aufführung, welche mit einigen - teilweise auch ungeplanten -Lachern gespickt war, wurde mit viel Applaus quittiert.

Nach dieser aufregenden Uraufführung hatten die Schülerinnen und Schüler ein paar Stunden Zeit, um sich auf den nächsten und erst einmal letzten Auftritt vorzubereiten. Um 18 Uhr füllten viele Eltern, Freunde und Lehrer das StiC-er und auch dieses Mal gab es langanhaltenden Applaus.

Auch wenn es zwischendurch sicherlich sehr anstrengend war und wir alle an unsere Grenzen gestoßen sind, so war es doch ein sehr schönes und spannendes Schuljahr mit einem Ergebnis, mit dem alle zufrieden sein können.

M.Siebenhüner