JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 687

Exkursion in den Stralsunder Zoo

Am 19.04.2016 sind die beiden fünften Klassen gemeinsam mit Frau Voit und Frau Brose zu einer Exkursion in den Zoo aufgebrochen. Passend zum Thema der aktuellen Werkstatt ‚Wirbeltiere' haben die Kinder dort an zwei Kursen der Zooschule teilgenommen: ‚Angepasstheit der Säugetiere' und Lebensquelle Wasser'. In der Freizeit konnten die Kinder dann auch auf eigene Faust die Bewohner des Zoos entdecken. Es war zwar schrecklich kalt, aber trotzdem haben sich die beiden Klassen gut amüsiert. Lene aus der 5B fand es sehr schön, dass extra das schwangere Kamel rausgelassen wurde und die Kinder ins Gehege durften. Sophie aus der 5A fand es cool, dass Sie eine Schildkröte in den Armen halten durfte und die Jungs waren vor allem froh über die abschließende Freizeit auf dem Spielplatz.

Judith Voit